Über mich

„If you try to hold your Balance, you will surely loose it. Balance is achieved not by holding, but by letting go.“

Sharon Gannon

Mein Werdegang

Ursprünglich komme ich aus dem kreativen Bereich, ich studierte Innenarchitektur und Betriebswirtschaft.

Abschluß: Dipl.-Ing. Innenarchitektur
Meine erste Begegnung mit Yoga begann 2004 in südindischen Kerala während einer Ayurveda Kur. Dieses war so nachhaltig, dass ich im Jahr 2006 eine 2 jährige Ausbildung in der Tradition von Swami Sivananda begann, mit dem unterrichten im Jahr 2008.

Abschluss: Yogalehrerin RYT 500
Die Neugier für alle philosophischen, spirituellen und physisch-medizinischen Aspekte des Yoga war geweckt und führte mich im Jahr 2011 in ein weiteres Teacher Training im fließenden Vinyasa Stil, bei dem sich der Atem und die Bewegung zu einem Fluß der Energien verbindet. Bereichert wurde mein Repertoire durch die Ausbildung im Yin Yoga, dem ergänzendem Teil des Yang orientierten Vinyasa Yoga beim Master Paul Grilley, welches die andere, ruhige Seite des Yoga verkörpert.

Somit entstand Yin und Yang Yoga. Im Jahr 2021 gab ich meine erste eigene Yin Yoga Ausbildung mit großer Begeisterung bei mir und den Teilnehmern. Meine Yogatherapieausbildung 2016 bei Richard Hackenberg, die sich mit der Frage beschäftigt: Mit welchen Tools des Yoga bringe ich Dysbalancen des Einzelnen wieder in die Balance, bereichert meine Yoga Kenntnisse.

Nachdem ich die letzten 8 Jahre (seit 2014) die Yogahalle in Lüneburg mit betrieben habe, seit 10 Jahren an der Leuphana Universität Lüneburg unterrichtet habe, werde ich mich verändern und in neuen Räumen, im Pirolweg 2 und im Reiherstieg 17g weiterhin meine Yoga Leidenschaft teilen und tolle Yogastunden für Dich anbieten.

Neu aufgenommen habe ich meine andere Begeisterung: Beratungen bei der Gestaltung von kraftvollen Wohnräumen nach Vastu.

Es schließt sich der Circle meiner Bestimmung. Mit der Ausbildung bei Guntram Stoehr in Vastu, der indischen Architekturlehre, die wie Yoga und Ayurveda auf jahrtausendealten Sanskrit Schriften beruht. Mit diesem Wissen führe ich Wohnraumberatungen nach den universellen Naturgesetzen durch.

Meine Philosopie

Die persönliche Entfaltung des Einzelnen und die Freiheit, so zu sein, wie man ist, liegen mir besonders am Herzen.

May all beings be free!